Husky-Schneeschuhwanderung

 

Sportliche Hundeliebhaber finden auf den geführten Husky-Schneeschuhwanderungen in der malerischen Winterlandschaft des Gasteiner Nassfelds ein einzigartiges Naturerlebnis auf den Spuren von Jack London. Im Gespann mit einem Husky erlebt man auf unberührten Pfaden perfekte Teamarbeit zwischen Mensch und Hund. In Sportgastein angekommen werden erst einmal die Hunde begrüßt. Nach einer kurzen Einschulung in das Gehen mit Schneeschuhen und Husky werden die Teilnehmer mit Zuggurten ausgerüstet. Die Hunde können es nun kaum noch erwarten, „ihren“ Teampartner an der Zugleine durch den Schnee zu führen. Nach einer rund eineinhalbstündigen Tour, bei der wir den winterlichen Talboden überblicken können, stärken wir uns bei Tee und Geschichten über unser Leben mit den Schlittenhunden. Ein unvergessliches Erlebnis für alle sportlichen Tier- und Naturliebhaber.

Treffpunkt: beim „Stake Out“ in Sportgastein.

Dauer: ca. 2 Stunden, Gehzeit ca. 40 Minuten bis 1 Stunde. Die Gehzeit und die Strecke wird an die Teilnehmer und an die Witterung angepasst sodass das Erlebnis für jeden machbar ist.

Teilnehmer: ab einem Teilnehmer buchbar bis maximal 8 Personen.

Mindestalter: 12 Jahre

Ausrüstung: Winterbekleidung und warme winterfeste Schuhe, Handschuhe, Skibrille, bei schlechterem Wetter, keine Moonboots oder Snowboardschuhe Fotoapparat und Handy, wenn geht Tee

Inklusive: „Leihhusky“, Schneeschuhe, Stöcke, Bauchgurt und Stirnlampe

Preise

Erwachsene:
89,00 EUR
Kinder/Jugendliche 14-18 Jahre:
59,00 EUR
Kinder bis 14 Jahre:
49,00 EUR

Unsere Touren im Überblick


Husky-Workshop

Erlernen Sie die Kunst des Hundeschlittenfahrens in der tief verschneiten Landschaft Sportgasteins.

Husky (Voll)Mondtrekking

Die Vollmondnächte hoch oben in Sportgastein sind ein unvergessliches und einzigartiges Erlebnis.